Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

© Ralf Deichsel

Das Arduino-Parkhaus

Das Arduino-Parkhaus

Im Rahmen ihres Seminarkurses haben Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs des Helmholtz-Gymnasium spannende Versuche aus verschiedenen Gebieten der Physik und Biologie mit anschaulichen Erklärungen digitalisiert. Der Seminarkurs und sein Leiter Dr. Ralf Deichsel wünschen Euch und Ihnen viele interessante Erkenntnisse bei Anschauen. Versucht doch mal die Versuche nachzumachen!
In einem Parkhaus die Autos ständig die leeren Parkplätze zu zählen muss nicht schwierig sein. Schon ein kleiner Microcontroller, wie der Arduino, kann diese Aufgabe übernehmen, wie du im Modell sehen kannst.

Verantwortlich für diesen Programmpunkt:

Bilder-Nachweis / Copyright

Banner-Bild: © Ralf Deichsel
Übersichtsbild: © Ralf Deichsel