YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

© Standortmanagement Golm GmbH, Video: transfermedia

Potsdam Science Park – We live Science. – Wir leben Wissenschaft.

Potsdam Science Park – We live Science. – Wir leben Wissenschaft.

Der Potsdam Science Park in Golm ist der größte und am schnellsten wachsende Innovationsstandort in Brandenburg. Bei uns forschen, arbeiten und studieren mehr als 12.500 Menschen in den Branchen Biotechnologie, Medizintechnik, Optik, Geowissenschaften, Astro- und Gravitationsphysik und weiteren Schwerpunkten.

Hier trifft internationale Spitzenforschung auf exzellente Ausbildung und hochspezialisierte Produktion. Führende Forschungseinrichtungen wie die Max-Planck- und Fraunhofer-Institute, die Universität Potsdam, das Brandenburgische Landeshauptarchiv und über 30 Unternehmen und Start-ups schaffen hier in Potsdam-Golm gemeinsam einen Campus der Zukunft.

Der Potsdam Science Park liegt, umgeben von der vielfältigen Brandenburger Kultur- und Seenlandschaft, inmitten der Metropolregion Berlin-Brandenburg nur 30 Minuten vom Berliner Zentrum und dem internationalen Flughafen BER entfernt.

Der Imagefilm des Potsdam Science Park entstand im Auftrag der Standortmanagement Golm GmbH und wurde realisiert von der transfermedia. Dieses Video wurde gefördert durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und das Land Brandenburg.

Verantwortlich für diesen Programmpunkt:

Bilder-Nachweis / Copyright

Banner-Bild: © Standortmanagement Golm GmbH, Video: transfermedia
Übersichtsbild: © Standortmanagement Golm GmbH, Video: transfermedia