Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

© NAJU Brandenburg

Raus aus dem Haus, rein in die Natur!

Raus aus dem Haus, rein in die Natur!

Mit dem Umweltbildungswettbewerb „Erlebter Frühling“ lädt die Naturschutzjugend (NAJU) jedes Jahr alle Kinder dazu ein, die Tier- und Pflanzenwelt im Frühjahr zu erforschen. Welche Pflanzen zeigen sich als erste? Welche Zugvögel kehren zurück? Wer erwacht da aus dem Winterschlaf?

In diesem Jahr steht der Weißstorch und sein Lebensraum, die „Feuchtwiese“, im Mittelpunkt des Wettbewerbs. Die NAJU Brandenburg ruft die Kinder außerdem auf, nach Grasfrosch, Salweide und Honigbiene zu suchen.
Die Teilnehmer*innen können in kreativer Form von ihren Erlebnissen berichten, das kann ein Forschertagebuch, Film, Collage oder Gebasteltes sein, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Um am Wettbewerb teilzunehmen, laden die Naturforscher*innen Fotos ihrer Aktionen und Ergebnisse unter www.naju.de hoch. Das Teilnahmeformular steht von März bis Mai bereit.

Die NAJU Brandenburg ruft Kinder bereits zum 25. Mal auf, nach dem Frühling und seinen Boten zu suchen. Im Videobeitrag werden die diesjährigen Frühlingsboten vorgestellt und Anregungen für Aktionen/ Wettbewerbsbeiträge gegeben.

Weitere Infos unter: https://www.naju-brandenburg.de

Verantwortlich für diesen Programmpunkt:

Förderverein Haus der Natur Potsdam / NAJU Brandenburg

Bilder-Nachweis / Copyright

Banner-Bild: © NAJU Brandenburg
Übersichtsbild: © NAJU Brandenburg